Simple Plan gratulieren mir zu meinem Romanerfolg

Veröffentlicht am
Pierre from Simple Plan

Es gibt Dinge, die kann sich selbst eine gestandene Autorin nicht ausdenken, so verrückt und absurd erscheinen sie. Umso heftiger, wenn besagter Autorin genau so eine verrückte und völlig absurde Sache passiert.

Die Sache ist die: Ich schreibe Rockstar-Liebesromane, und deshalb stecken meine Geschichten von Haus aus voller Rockmusik. In meinem neuen Roman „Rockstar Daddy“ hüpfen die Protagonisten gleich zu Beginn der Geschichte wild durchs Tonstudio und grölen den Refrain von „Welcome To My Life“, einem meiner liebsten Simple-Plan-Songs, lauthals mit.

Logisch, dass ich mir ihr Konzert gestern hier in der Hauptstadt nicht entgehen lassen wollte. Schließlich waren die Jungs von Simple Plan ewig nicht mehr in Berlin und ich ewig nicht mehr auf einem Rockkonzert.

Leider kam am Ende alles anders als geplant. Die Kurzversion lautet: Mein Fahrrad hatte einen Platten, bei unserem Auto wurde die Scheibe eingeschlagen, und an einen entspannten Konzertabend war nicht mehr zu denken. Ich war todunglücklich und dachte bereits, dass irgendeine höhere Macht nicht will, dass ich Simple Plan live sehe, denn bereits mein erstes Simple-Plan-Konzert 2008 endete in einem Desaster in Form eines fiesen Veilchens, das mir ein betrunkenes Fangirl verpasst hatte.

Aber dann öffnete ich heute Morgen mein Mail-Postfach und traute meinen Augen kaum: Angehangen war eine hammersüße VIDEOMESSAGE von Simple Plan, aufgenommen backstage direkt nach ihrem Auftritt hier in Berlin, in der sie mir zu meinem Romanerfolg gratulieren, sich bei mir dafür bedanken, dass ich ihren Song in meinem Roman erwähnt habe, und mir sagen, dass sie mich vermisst haben!!! Ich meine … hä? Diese Jungs, die gerade vor über 10.000 Fans in der Max-Schmeling-Halle gespielt haben, nehmen ein Video auf, um mir zu sagen, dass es ihnen leid tut, dass ich ihr Konzert verpasst habe?! Ja, ich gebe zu, das war einer der emotionalsten Momente meiner bisherigen Autorenkarriere.

Hier kannst du dir einen kleinen Ausschnitt aus der Videomessage sowie meine Reaktion darauf ansehen.

Nachtrag vom 06.03.2023:

Die komplette untertitelte und übersetzte Videomessage von Simple Plan kannst du dir hier ansehen:

-> Zurück zum NEWS-Überblick